Übersicht


Originalsprache : Japanisch
Umfang : ca. 222 Seiten
Thema : Sand (Sedimentgestein), Gefangenschaft
Besondere Liste : Das Buch der 1000 Bücher
Verlag : Bertelsmann-Club, Eichborn, Suhrkamp Verlag, Volk und Welt
Produktreihe : Jahrhundert-Edition

Kurzbeschreibung


»Die Frau in den Dünen« ist ein Roman von Abe Kōbō. 1962 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 2 Einschätzungen


Anspruch
Wissen
  6
4
    Liebe
Humor
  4
2
    Erotik
Spannung
  3
5
    Unterhaltung
Transzendenz
  6
3
   


Kurzkritiken


     
Auch wenn es insgesamt ein eher befremdliches Leseerlebnis war, hatte die sisyphosähnliche Sandhöllengrube durchaus etwas Faszinierendes und Symbolträchtiges.

     
nachhaltig, melancholisch, ergreifend

     
nachhaltig, bereichernd, fesselnd



Verfilmungen


Die Frau in den Dünen
Die Frau in den Dünen
(Hiroshi Teshigahara)




Übersetzung


Mieko Osaki, Oscar Benl (1967)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Die Frau in den Dünen
Volk und Welt, 1981, 247 S.
gebraucht ab 12,00 €

nicht mehr lieferbar
Die Frau in den Dünen
Suhrkamp Verlag, 1984, 228 S., 9783518018569
11,80 €

Die Frau in den Dünen
Bertelsmann-Club, 1998, 220 S.

Die Frau in den Dünen
Eichborn, 1981, 220 S., 9783821801025




Linktipp: »1962« als Erscheinungsjahr haben auch