Zitate - Thema - Politik - (5)



»Demokratie in der Praxis ist eine lustige Sache.«
Stichworte: Politik, Demokratie
Aktion:

»Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.«
Stichworte: Wahrheit, Politik
Aktion:

»Ich bin Politiker, mein Junge. Die Wahrheit habe ich nicht mehr gesagt, seit ich sieben Jahre alt war.«
Stabschef des Weißen Hauses (47. Kapitel)
von: Ellis, Warren
Stichworte: Politik, Wahrheit
Aktion:

»Politik interessiert mich überhaupt nicht, aber Politiker finde ich sehr unterhaltend. Die meisten sind außergewöhnlich grotesk.«
Stichworte: Politik
Aktion:

»Wer sich nicht mit Politik befaßt, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen: Er dient der herrschenden Partei.«
Stichworte: Politik
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Politik




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Politik