Zitate - Thema - Mensch - (12)



»Das beste Monument des Menschen aber ist der Mensch.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Der Mensch ist ein Tier, das selbst unter den widrigsten Umständen auf der Suche nach verfluchter Intimität ist.«
31. Kapitel
von: Parulskis, Sigitas
Stichworte: Mensch, Intimität
Aktion:

»Der Mensch ist ein Wesen, dessen Schöpfung nur ein halber Erfolg war. Er ist nur ein Entwurf von etwas.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Der Mensch ist ein zeitliches Wesen, das nur lebt, indem es seine Welt um sich wandelt.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot.«
Stichworte: Mensch, Genie, Idiot
Aktion:

»Der Mensch, das sonderbare Wesen: mit den Füßen im Schlamm, mit dem Kopf in den Sternen.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Ein Mensch – ein Mensch, wie die Natur sie täglich / Gewährt«
(Nathan) / I/2
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Es kann nichts wachsen und nichts so tief vergehen, wie der Mensch.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»In uns ist alles.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Ja! eine Sonne ist der Mensch, allsehend, allverklärend, wenn er liebt, und liebt er nicht, so ist er eine dunkle Wohnung, wo ein rauchend Lämpchen brennt.«
Stichworte: Mensch
Aktion:

»Nur ein Mensch, der mit der Welt nicht eins ist, braucht Ordnung, um nicht unterzugehen.«
Stichworte: Ordnung, Mensch
Aktion:

»O, ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt, und wenn die Begeisterung hin ist, steht er da, wie ein mißratener Sohn, den der Vater aus dem Hause stieß ...«
Stichworte: Mensch
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Mensch




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Mensch