Zitate - Thema - Einsamkeit - (14)



»Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Besser bleibt man allein, denn Einsamkeit ist das natürliche Klima des Menschen.«
1. Kapitel
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.«
Stichworte: Alter, Einsamkeit
Aktion:

»Die Einsamkeit ist schön, aber der Mensch braucht einen, der ihm immer wieder sagt, dass die Einsamkeit schön ist.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Ich sehne mich immer nach dem Alleinsein, aber bin ich allein, bin ich der unglücklichste Mensch.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Lang allein sein macht so ungerecht.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Solange du glücklich bist, wirst du viele Freunde zählen. Werden die Zeiten umwölkt, bist du allein.«
von: Ovid
Aktion:

»Überlege wohl, bevor du dich der Einsamkeit ergibst, ob du auch für dich selbst ein heilsamer Umgang bist.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Während du glücklich bist, erfreust du dich vieler Gefährten;
wird dein Himmel jedoch trübe, so bist du allein.«
(Donec eris sospes, multos numerabis amicos;
tempora si fuerint nubila, solus eris.)
von: Ovid
Aktion:

»Wenn du Einsamkeit nicht ertragen kannst, langweilst du vielleicht auch andere.«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

»Wer die Einsamkeit fürchtet, sollte nicht heiraten.«
Stichworte: Ehe, Einsamkeit
Aktion:

»Wie leer ist die Welt für den, der sie einsam durchwandert!«
Stichworte: Einsamkeit
Aktion:

Eingrenzungen


Thema: Einsamkeit




Linktipp




Eingrenzungen
Thema: Einsamkeit