Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Tony Gilroy ist ein Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er wurde 1956 in New York City geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1995 Dolores Drehbuch Thriller (Film)
1996 Extrem Drehbuch Thriller (Film)
1997 Im Auftrag des Teufels Drehbuch Mysteryfilm
1998 Armageddon Drehbuch Science-Fiction-Film
2000 Lebenszeichen Drehbuch Filmdrama
2000 Bait Produktion, Drehbuch Thriller (Film)
2002 Die Bourne Identität Drehbuch Thriller (Film)
2004 Die Bourne Verschwörung Drehbuch Thriller (Film)
2007 Das Bourne Ultimatum Drehbuch Thriller (Film)
2007 Michael Clayton Regie, Drehbuch Thriller (Film)
2009 Duplicity Regie, Drehbuch Filmkomödie
2012 Das Bourne Vermächtnis Regie, Drehbuch Spionagefilm
2014 Nightcrawler Produktion Thriller (Film)
2016 Rogue One Drehbuch Science-Fiction-Film



Linktipp: »USA« als Staatsangehörigkeit haben auch