Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Genre : Historischer Roman
Umfang : ca. 560 Seiten

Kurzbeschreibung


»Titan« ist ein Roman von Robert Harris. 2009 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
trivial
Dieses Buch als spannenden Thriller zu bezeichnen, eine Meinung, wie man sie für alle drei Bände dieser Cicero-Trilogie (dieses ist der zweite Band) vielfach in den Kritiken antrifft, mag dem geschichtlichen Hintergrund und seinem Geschehen, das tatsächlich nahezu alle wichtigen Figuren umfasst, zu verdanken sein.
Für den auch nur etwas anspruchsvolleren Leser, zu denen man sich nicht einmal unbedingt zählen muss, sollte die Zeit – auch als Zwischendurchlektüre – besser genutzt werden. Nach „Imperium“ und diesem „Titan“ betitelten „Lustrum“, so sein englischer und von der Deutung her sicher passenderer Originaltitel, werde ich mir wohl den Schlussband „Diktator“ ersparen.



Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch