Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Richard Marquand war ein Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde 1938 in Cardiff geboren und verstarb 1987 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1978 Das Haus des Satans Regie Horrorfilm
1979 Birth of the Beatles Regie Filmdrama
1981 Die Nadel Regie Kriegsfilm
1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter Regie Science-Fiction-Film
1984 Liebe ohne Ausweg Regie Filmdrama
1985 Das Messer Regie Thriller (Film)
1987 Hearts of Fire Regie Filmdrama
1993 Ohne Ausweg Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »17. April« als Geburtstag haben auch