Übersicht


Schreibweise : Tschaikowskij, Peter
Bruder von : Modest Iljitsch Tschaikowski

Kurzbeschreibung


Peter Iljitsch Tschaikowski war . Er wurde 1840 in Kamsko-Wotkinski Sawod geboren und verstarb 1893 in Sankt Petersburg.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Diskographie


JahrTitelMusikgattung   
1868 Sinfonie Nr. 1 Musik Sinfonie
1870 Romeo und Julia Musik Sinfonische Dichtung
1872 Streichquartett Nr. 1 Musik Streichquartett
1873 Sinfonie Nr. 2 Musik Sinfonie
1875 Klavierkonzert Nr. 1 Musik Klavierkonzert
1876 Die Jahreszeiten Musik Klavierzyklus
1877 Rokoko-Variationen Musik Cellokonzert
1877 Schwanensee Musik Ballett
1878 Sinfonie Nr. 4 Musik Sinfonie
1879 Eugen Onegin Musik Oper
1881 Violinkonzert Musik Violinkonzert
1882 Ouvertüre 1812 Musik Orchesterstück
1886 Manfred-Sinfonie Musik Sinfonische Dichtung
1888 Sinfonie Nr. 5 Musik Sinfonie
1890 Pique Dame Musik Oper
1892 Der Nussknacker Musik Ballett
1893 Sinfonie Nr. 6 Musik Sinfonie


Soundtrack





Linktipp: »Russland« als Geburtsland haben auch