Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Theaterregisseur, Sprecher

Kurzbeschreibung


Otto Schenk ist ein Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Theaterregisseur und Sprecher. Er wurde 1930 in Wien geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


1959 Der Prozeß um des Esels Schatten Sprecher Hörspiel


Filmografie


1973 Reigen Regie, Drehbuch Liebesfilm
1999 Late Show Darsteller Filmkomödie


Theaterwerke


1974 Die Hochzeit des Figaro Inszenierung



Linktipp: »1930« als Geburtsjahr haben auch