Übersicht


Beruf : Autor, Drehbuchautor
Lebenspartner von : Bill Hayes

Kurzbeschreibung


Oliver Sacks war ein Autor und Drehbuchautor. Er wurde 1933 in London geboren und verstarb 2015 in New York City.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- wurde in eine Familie von Medizinern und Wissenschaftlern hineingeboren
- Mutter war Chirurgin und der Vater Allgemeinmediziner
- 1954 Abschluss an der Oxford Universität
- 1961+1962 arbeitete er im Mount Zion Hospital in San Francisco
- seit 1965 lebte er in New York und praktizierte als Neurologe
- 1996 arbeitete er für das Beth Abraham Hospital in der Bronx
- 2007 wurde er als Professor der Neurologie und Psychiatrie an der Columbia University Medical Center eingestellt

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1985 Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte Sachbuch
1989 Der Tag an dem mein Bein fortging Sachbuch
2012 Drachen, Doppelgänger und Dämonen Sachbuch
2015 On the Move
2015 Dankbarkeit Aufsatzsammlung
2017 Der Strom des Bewusstseins Sachbuch


Filmografie


1999 Auf den ersten Blick Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »2015« als Todesjahr haben auch




Literatur




Werke in besonderen Listen




Film




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Sacks in der Literatur




Literatur
Werke in besonderen Listen
Film
Produktwelt
Texte in Produktreihen