Übersicht


Beruf : Autor, Dirigent
Muttersprache : Deutsch
Staatsangehörigkeit : Österreich

Kurzbeschreibung


Nikolaus Harnoncourt war ein Autor und Dirigent. Er wurde 1929 in Berlin geboren und verstarb 2016 in St. Georgen im Attergau.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Theaterwerke


1989 Die Hochzeit des Figaro Dirigent
1995 Die Hochzeit des Figaro Dirigent
1996 Die Hochzeit des Figaro Dirigent


Bibliografie


2005 Mozart Dialoge Sachbuch
2009 Oper, sinnlich Sachbuch


Links


Nikolaus Harnoncourt im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »5. März« als Todestag haben auch




Literatur




Theater




Produktwelt




Harnoncourt in der Literatur




Literatur
Theater
Produktwelt