Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Nikolai Ostrowski war ein Autor. Er wurde 1904 in Schepetowka geboren und verstarb 1936 in Sotschi.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- geboren als Nikolai Alexejewitsch Ostrowski
- 1919 Beitritt zum Komsomol(Kommunistischer Jugendverband)
- Freiwilliger an der Front, Kampf in der Budjonnys Reiterarmee
- 1920 schwere Verwundung, einseitige Erblindung
- 1924 Beitritt zur Kommunistischen Partei
- 1926 durch Krankheit an das Bett gefesselt, Erblindung auf beiden Augen
- er diktiert folglich seine Bücher
- Studium des Marxismus

Weiteres


- Benennung zahlreicher Schulen, Straßen und Kindergärten in der DDR nach ihm

Bibliografie


1932 Wie der Stahl gehärtet wurde Roman



Linktipp: »1936« als Todesjahr haben auch




Literatur




Gut bewertet




Produktwelt




Literatur
Gut bewertet
Produktwelt