Person




Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Leiden

Kurzbeschreibung


Lucas van Leyden war ein Maler. Er wurde 1494 in Leiden geboren und verstarb 1534 in Leiden.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Schachpartie
Selbstporträt Porträt
Tanz der Juden um das Goldene Kalb Christliche Kunst
Verkündigung an Maria Christliche Kunst
1510 Die Kartenlegerin Genremalerei
1517 Maria mit dem Kind Christliche Kunst
1527 Verlobung Genremalerei
1530 Loth und seine Töchter Christliche Kunst
1531 Heilung des Blinden von Jericho Christliche Kunst



Linktipp: »Maler« als Beruf haben auch