Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Norwegisch
Umfang : ca. 108 Seiten
Thema : Greis, Erinnerung
Ort : Norwegen
Verlag : mareverlag, Rowohlt Verlag

Kurzbeschreibung


»Das ist Alise« ist eine Erzählung von Jon Fosse. 2003 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
originell, melancholisch
Vom Stil zu manieriert und vom Inhalt zu kompliziert. Ein seltsames Buch, was man wohl zwei Mal lesen muss, um am Ende noch mitzukommen. Lieber »Morgen und Abend« lesen.


Übersetzung


Hinrich Schmidt-Henkel, Katja Spitzer (2003)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Das ist Alise
Das ist Alise
(Jon Fosse)
mareverlag, 2003, 120 S., 9783936384086
18,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Das ist Alise
Das ist Alise
(Jon Fosse)
Rowohlt Verlag, 2005, 115 S., 9783499238741
12,00 €




Linktipp: »Erinnerung« als Thema haben auch