Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : London, Boston
Besondere Liste : 50 Amerikanische Künstler die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


John Singleton Copley war ein Maler. Er wurde 1738 in Boston geboren und verstarb 1815 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
1763 Porträt des Thaddeus Burr Porträt
1764 Mrs. Samuel Hill
1766 Porträt der Nathaniel Hurd Porträt
1767 Der Richter Martin Howard
1770 Paul Revere Porträt
1771 Porträt der Mrs. Humphrey Devereux Porträt
1772 Mrs. Richard Skinner
1773 Thomas Mifflin und seine Ehefrau
1776 Porträt der Familie Copley Porträt
1784 Der Tod des Major Peirsons Historienmalerei



Linktipp: »Großbritannien« als Sterbeland haben auch