Übersicht


Beruf : Maler, Übersetzer
Besondere Liste : 50 Künstler die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


Joan Miro war ein Maler und Übersetzer. Er wurde 1893 in Barcelona geboren und verstarb 1983 in Mallorca. Er hat Werke illustriert von Henry Miller.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1919 Porträt eines kleinen Mädchens Porträt


Illustrationen


1965 Henry Miller Das Lächeln am Fuße der Leiter Erzählung


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Joan Miro hat Werke illustriert von





Linktipp: »Katalonien« als Geburtsregion haben auch




Malerei




Werke in besonderen Listen




Malerei
Werke in besonderen Listen