Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Leiden, Den Haag, Haarlem

Kurzbeschreibung


Jan Steen war ein Maler. Er wurde 1626 in Leiden geboren und verstarb 1679 in Leiden.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Amnon und Thamar
Besuch kommt Genremalerei
Katzenfamilie Genremalerei
Papageienkäfig Genremalerei
Selbstporträt als Violinenspieler Porträt
Wirtshausgarten Genremalerei
Schäkerndes Paar im Freien Genremalerei
1650 Kegelspieler vor der Wirtschaft Genremalerei
1655 Der Bürger von Delft und seine Tochter Genremalerei
1658 Mädchen mit Austern Genremalerei
1661 Wie gewonnen, so zerronnen Genremalerei
1662 Lautenspielerin Genremalerei
1663 Die verkehrte Welt Genremalerei
1665 Der gekrönte Redner Genremalerei
1665 Wirtshaus Genremalerei



Linktipp: »Leiden« als Geburtsort haben auch