Übersicht


Beruf : Autor
Muttersprache : Englisch
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


J. Craig Venter ist ein Autor. Er wurde 1946 in Salt Lake City geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- studierte Biochemie, Physiologie und Pharmakologie in San Diego, USA, und lehrte danach an der State University of New York at Buffalo sowie am Roswell Park Cancer Institute
- 1984 wechselte er an die National Institutes of Health und gründete 1992 das Institute for Genomic Research (TIGR)
- nach der Entschlüsselung des menschlichen Genoms leitet er das J. Craig Venter Institut für Genom-Forschung in Rockville und San Diego

Bibliografie


2007 Entschlüsselt Sachbuch


Links


J. Craig Venter im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Englisch« als Muttersprache haben auch




Literatur




Produktwelt




Venter in der Literatur




Literatur
Produktwelt