Übersicht


Pseudonym : Litwos
Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Henryk Sienkiewicz war ein Schriftsteller. Er wurde 1846 in Wola Okrzejska geboren und verstarb 1916 in Vevey.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
1905    Nobelpreis für Literatur   


Biographie


- Henryk Adam Aleksander Pius Sienkiewicz

Bibliografie


1879 Janko der Musikant Erzählung
1884 Mit Feuer und Schwert Roman
1896 Quo Vadis Roman
1900 Die Kreuzritter Roman
1910 Wirren Roman


2 Treffer

Die Kreuzritter
Die Kreuzritter
(Aleksander Ford)


Quo Vadis
Quo Vadis
(Mervyn LeRoy)
1 Kurzkritik



Links


Henryk Sienkiewicz im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Schriftsteller« als Beruf haben auch