Übersicht


Beruf : Autor, Hörspielautor, Sprecher

Kurzbeschreibung


Fritz Eckenga ist ein Autor, Hörspielautor und Sprecher. Er wurde 1955 in Bochum geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- kaufmännische Ausbildung
- Kabarettist und Autor
- Gründungsmitglied des Rocktheater-Ensembles "N8chtschicht"
- Auftritte mit Soloprogrammen
- Schreiber für die taz und andere Zeitschriften
- lebt in Dortmund

Bibliografie


Jahreshauptversammlung meiner Ich-AG Gedicht
2002 Draußen hängt die Welt in Fetzen, lass uns drinnen Speck ansetzen
2007 Prima ist der Klimawandel auch für den Gemüsehandel
2010 Fremdenverkehr mit Einheimischen Gedicht
2021 Vielen Dank für Ihr Verständnis Hörspiel (Literatur)


Tonarbeiten


2021 Vielen Dank für Ihr Verständnis Sprecher Hörspiel


1 Treffer



Links


Fritz Eckenga im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Hörspielautor« als Beruf haben auch