Literarisches Werk


Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

(Le Voyage d’Hector ou la recherche du bonheur)

Francois Lelord

 



Übersicht


Originalsprache : Französisch
Umfang : ca. 181 Seiten
Thema : Glück, Sinnsuche, Psychiater, Weltreise
Verlag : Piper Verlag

Kurzbeschreibung


»Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück« ist ein Roman von Francois Lelord. 2002 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
nachhaltig, belehrend, unterhaltend
sehr schönes buch. leicht verständlich und doch mit nachklang.
sogar im französischen leicht zu lesen.
deutlich das beste buch aus der "hector"-reihe.
     
trivial, seicht, unterhaltend
Nett zu lesen und gute Unterhaltung, aber das war's schon. Simple und triviale Poesiealbumweisheiten machen noch keinen Roman.
     
trivial, seicht
Irgendwie niedlich, aber mehr auch nicht
     
seicht, unterhaltend
ganz nett, aber auch nicht mehr
     
Plakatives ohne Poesie
     
seicht, unterhaltend, erheiternd


Übersetzung


Ralf Pannowitsch, Anastassija Archipowa (2004)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Piper Verlag, 2006, 191 S., 9783492248280
12,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Piper Verlag, 2004, 185 S., 9783492045285
16,95 €




Linktipp: »Glück« als Thema haben auch