Zufallsartikel


Literarisches Werk


Frau Sartoris

Elke Schmitter

 



Übersicht


Originalsprache : Deutsch
besprochen : Das Literarische Quartett
Umfang : ca. 168 Seiten
 
Thema : Liebe, Ehe
Ort : Deutschland, Provinz
Zeit : Nachkriegszeit
 
Verlag : BVT Berliner Taschenbuch Verlag
 


Kurzbeschreibung


»Frau Sartoris« ist ein Roman von Elke Schmitter. 2000 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.


Anspruch
Wissen
  9
10
      Liebe
Humor
  10
4
      Erotik
Spannung
  8
10
      Unterhaltung
Transzendenz
  10
2
     



Frau Sartoris
Auf angenehmer Schreibweise heranführend an die Nachkriegsjahre in einem kleinen Städtchen, im Mittelpunkt steht eine bürgerliche Familiengeschichte , wobei man zeitgleiche Ereignisse und Entwicklungen in Westdeutschland für die vergangenen Jahrzehnte mit einfliesen läßt.
Bis zum Ende versteht die Erzählerin den Leser in Spannung zu halten.




Kurzkritiken 2 (8.5/10)


     
sprachlich überzeugend dargebotene Binnenansicht des Lebens einer von ihren Traumprinzen sitzengelassenen, in der Provinz hängengebliebenen Frau, die im dritten Lebensalter noch einmal zu träumen beginnt

     
ergreifend, melancholisch, nachhaltig, Klischee








Frau Sartoris
Frau Sartoris
(Elke Schmitter)

BVT Berliner Taschenbuch Verlag, 2000, 175 S., Kt.
  




Linktipp: »Liebe« als Thema haben auch




»Frau Sartoris«




Produkte


Ausgaben (1)