Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Grabstätte : Cimetière de Montmartre
Bruder von : Jules de Goncourt

Kurzbeschreibung


Edmond de Goncourt war ein Schriftsteller. Er wurde 1822 in Nancy geboren und verstarb 1896 in Draveil.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1865 Germinie Lacerteux Roman
1869 Madame Gervaisais Roman
1879 Die Brüder Zemganno
1882 Juliette Faustin Roman


Links


Edmond de Goncourt im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Schriftsteller« als Beruf haben auch