Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch
Stichwort : Novelle
Umfang : ca. 143 Seiten
Thema : Leistungsdruck, Wissenschaftler, Konferenz
Verlag : Suhrkamp Verlag

Kurzbeschreibung


»Der fernste Ort« ist eine Erzählung von Daniel Kehlmann. 2001 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Ich glaube zwar schon die formale Konstruktion und Absicht der Erzählung verstanden zu haben, fand aber inhaltlich den Protagonisten und dessen real-fiktionales Entfliehen bzw. Driften leidlich spannend und wenig interessant. Eine blasse Figur, für die Länge der Erzählung zu sehr angedeutete und dann zu wenig konturierte Nebenfiguren ergaben ein Leseerlebnis, bei dem ich selbst immer mehr aus dem Text hinausgedriftet bin.


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Der fernste Ort
Der fernste Ort
(Daniel Kehlmann)
Suhrkamp Verlag, 2004, 148 S., 9783518456279
9,00 €

Bestellen
Der fernste Ort
Der fernste Ort
(Daniel Kehlmann)
Suhrkamp Verlag, 2001, 152 S., 9783518412657
17,80 €

Bestellen



Linktipp: »Wissenschaftler« als Thema haben auch