Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Benjamin von Stuckrad-Barre ist ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1975 in Bremen geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- viertes Kind eines Pastoren
- aufgewachsen in Göttingen
- 1994 Abitur in Göttingen
- Germanistikstudium
- 1995-1996 Redakteur beim Rolling Stone in Hamburg
- 1996-1997 Produktmanager bei Motor Music in Hamburg
- 1997 Umzug nach Köln
- 1998-1999 Autor für die "Harald-Schmidt-Show"
- wohnt in Berlin

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1998 Soloalbum Roman
1999 Livealbum Erzählung
1999 Remix Kolumne
2000 Blackbox
2001 Deutsches Theater Essaysammlung
2004 Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft Roman
2006 Was.Wir.Wissen. Sachbuch
2010 Auch Deutsche unter den Opfern Reportage
2016 Panikherz
2021 Alle sind so ernst geworden


Filmografie


2012 Zettl Drehbuch Filmkomödie


Produktbeiträge


2009 Rohstoff (Jörg Fauser ) Nachwort


Links


Benjamin von Stuckrad-Barre im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1975« als Geburtsjahr haben auch