Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Benito Pérez Galdós war ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1843 in Las Palmas de Gran Canaria geboren und verstarb 1920 in Madrid.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- jüngstes von zehn Kindern
- Sohn eines Oberleutnant des Heeres
- 1862 Studium in Madrid (Rechtswissenschaften)

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Der Ochse und der Esel Erzählung
1882 Amigo Manso Roman
1887 Fortunata und Jacinta Roman
1888 Miau Roman
1892 Tristana Roman
1897 Misericordia Roman
1901 Elektra Theaterstück


Filmografie


1961 Viridiana Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »Spanien« als Sterbeland haben auch