Person


Schroeder, Barbet

Barbet Schroeder

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Schauspieler, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Barbet Schroeder ist ein Regisseur, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Er wurde 1941 in Teheran geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1969 More - Mehr, immer mehr Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1972 The Valley Regie, Drehbuch Filmdrama
1975 Maîtresse Regie, Drehbuch Filmdrama
1984 Die Spieler Regie, Drehbuch Filmdrama
1987 Barfly Regie, Produktion Filmdrama
1990 Die Affäre der Sunny von B. Regie Filmbiografie
1992 Weiblich, ledig, jung sucht … Regie, Produktion Thriller (Film)
1994 Die Bartholomäusnacht Darsteller Filmdrama
1995 Kiss of Death Regie, Produktion Thriller (Film)
1996 Davor und danach Regie, Produktion Filmdrama
1998 Desperate Measures Regie, Produktion Thriller (Film)
2000 Die Madonna der Mörder Regie, Produktion Thriller (Film)
2002 Mord nach Plan Regie, Produktion Thriller (Film)
2008 Das Geheimnis der Geisha Regie, Drehbuch Thriller (Film)
2015 Amnesia Regie, Drehbuch Filmdrama



Linktipp: »Drehbuchautor« als Beruf haben auch