Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Alfred Jarry war ein Autor. Er wurde 1873 in Laval geboren und verstarb 1907 in Paris.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- einer wohlhabenden bretonischen Familie entstammend
- Besuch der Schule in Saint-Brieuc und am Lycée Henri IV in Paris
- vergebliche Bewerbung zur Aufnahme an der École normale supérieure
- 1893 Tod beider Elternteile
- Philologiestudium an der Sorbonne
- Abbruch des Studiums
- Kontakte zum Milieu der Pariser Bohème
- 1896 Ernennung zum Sekretär am Théâtre de l'Oeuvre
- 1896 Kauf eines Fahrrads für 525 Francs des Typs "Clément luxe 96“
- starb an einer tuberkulösen Meningitis

Bibliografie


1888 König Ubu Theaterstück
1896 König Ubu


Links


Alfred Jarry im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Île-de-France« als Sterberegion haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen