Übersicht


Stichwort : Hollywood Ten
Beruf : Drehbuchautor, Autor

Kurzbeschreibung


Albert Maltz war ein Drehbuchautor und Autor. Er wurde 1908 in New York City geboren und verstarb 1985 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1932 Hotelboy Ed Martin Theaterstück
1938 Die Probe Theaterstück


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1942 Die Narbenhand Drehbuch Film-Noir
1943 Bestimmung Tokio Drehbuch Kriegsfilm
1946 Im Geheimdienst Drehbuch Thriller (Film)
1948 Stadt ohne Maske Drehbuch Polizeifilm
1950 Der gebrochene Pfeil Drehbuch Western
1953 Das Gewand Drehbuch Monumentalfilm
1967 Duell der Gringos Drehbuch Western
1970 Ein Fressen für die Geier Drehbuch Western
1971 Betrogen Drehbuch Filmdrama
1973 Scalawag Drehbuch Filmkomödie



Linktipp: »Los Angeles« als Sterbeort haben auch